Heike Kuhn-Bamberger: Tolle Spiele zum Tierisch leichten Einmaleins
Spielend zu lernen ist leicht und deshalb bei Schülern sehr beliebt. Ohne Pauken wird das Einmaleins mit diesen 5 tollen Spielen gelernt, geübt und gefestigt. Es ist kurzweilig und macht Groß und Klein Spaß, deshalb ist es auch besonders für den Förder- und Forderbereich für Kinder mit einer Rechenschwäche (Dyskalkulie) geeignet.
Viel Vergnügen beim Spielen!
Das passende Arbeits- und Übungsheft ist hier zu finden!
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Dieses Spiel ist ideal für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unsicher im Umrechnen der Gewichtseinheiten sind. Die Aufgabenkarten regen dazu an, sich dem Thema mit Spaß zu widmen.
Dieses Spiel ist ideal für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unsicher im Umrechnen der Längeneinheiten sind. Die Aufgabenkarten regen dazu an, sich dem Thema mit Spaß zu widmen.
Dieses Spiel ist ideal für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unsicher im Umrechnen der Geldeinheiten sind. Die Aufgabenkarten regen dazu an, sich dem Thema mit Spaß zu widmen.
Wortfamilie und Wortstamm können den Umgang mit schwierigen Wörtern enorm erleichtern. Häufig genügt es, die Schreibweise eines Wortes zu lernen, um dann die gesamte Familie richtig schreiben zu können. Wenn dem Schreiber beispielsweise bekannt ist, dass „fahren“ mit „h“ geschrieben wird und er auch die Zugehörigkeit zur gleichen Wortfamilie erkennt, so wird er auch „Fuhrwerk“, „Gefährte“, „gefahren“, „fuhren“ und weitere verwandte Wörter korrekt schreiben.
Kinder und Erwachsene mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche kostet der Umgang mit den Buchstaben oft so viel Kraft, dass ihre Aufmerksamkeit Schwankungen unterliegt.
Das führt dann leider zu Fehlern. Daher ist es hilfreich, sich anzugewöhnen, vor dem Lesen oder Schreiben eine kleine Aufmerksamkeitsübung durchzuführen.
Für LRS-Betroffene kann es eine enorme Hilfe sein, wenn sie lernen, Wörter beim Schreiben in Silben mitzudenken. Dies kann mit dem vorliegenden Übungsmaterial sehr abwechslungsreich erlernt werden, wobei die Schwierigkeit von Aufgabe zu Aufgabe langsam gesteigert wird. Das Ziel der Übungen ist zum einen, dass die Schüler synchron denken und schreiben, denn das Vorauseilen der Gedanken beim Schreiben ist häufig eine Fehlerquelle. Des Weiteren können durch das Zerlegen der Wörter in Silben auch typische Fehler wie Buchstabenauslassungen und –einfügungen bei lautgetreuen Wörtern vermieden werden.
Ausgezeichnet mit dem Dyslexia Quality Award 2011!
Diesen Artikel haben wir am 21.01.2016 in unseren Katalog aufgenommen.